Unsere Kandidaten für den Stadtrat Dassel
und den 
Kreistag Northeim!

Dassel SR 1.jpg
P1050985.JPG

Helmut Hesse

v.l.n.r: Dieter Böhlke, Marcel Bufi, Michael Spallek, Antje Zacharias, Daniel Muth, Hans-Martin Glasing

MICHAEL SPALLEK

Geboren am 29.10.1984 in Einbeck

Fahrlehrer

Bürgermeisteramt Dassel

Liste Stadtrat Platz 1

Liste Kreistag Platz 6

Wohnhaft in Dassel

Warum ich kandidiere?

Diese Wahl ist die beste Gelegenheit für jeden von uns Stadtratkandidaten, die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten. Für meinen Teil, bin ich bereit, Verantwortung für unsere schöne Stadt, mit ihren 17 Ortsteilen sowie natürlich auch für die Bürgerinnen und Bürger zu übernehmen und freue mich sehr auf die zukünftigen Herausforderungen, sei es als Bürgermeister oder im Rat der Stadt Dassel.

Der Demografische Wandel, die Mobilität, der Umweltschutz, unser zukünftiges Zusammenleben und eine inkludierende Kommunikation mit allen Beteiligten soll meine Politik für die Stadt Dassel in den nächsten Jahren prägen.

DIETER BÖHLKE

Geboren am 01.08.1950 in Einbeck

Rentner

Liste Stadtrat Platz 2

Liste Kreistag Platz 5

Wohnhaft in Dassel

Warum ich kandidiere?

Ich persönlich habe mich entschlossen nach vielen Jahren, wieder hier nach Dassel zurückzukehren.

Hier vor Ort möchte ich mitgestalten und mich dafür einsetzen Dassel mit seinen Ortschaften für die Zukunft vorzubereiten. Engagement ist für mich selbstverständlich!

ANTJE ZACHARIAS

Geboren am 20.12.1970 in Aachen

Diplom – Agraringenieurin

Liste Stadtrat Platz 4

Liste Kreistag Platz 2

Wohnhaft in Wellersen

Warum ich kandidiere?

Dassel mit den umliegenden Ortschaften ist lebens – und liebenswert. Ich selbst bin mit meiner Familie vor 18 Jahren hierhin gezogen. Engagement ist für mich selbstverständlich. Mit meiner Kandidatur möchte ich mich dafür einsetzen Dassel für die Zukunft zu gestalten. Wir brauchen Anreize nicht nur für Familien, sondern generationsübergreifend.

Es gilt unter anderem den Unternehmen Anreize zu geben sich hier vor Ort anzusiedeln, damit wir qualitative Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten können. Gerne möchte ich verändern und mitgestalten – und mich für Dassel im Stadtrat und im Kreistag einsetzen!

MARCEL BUFI

 

Geboren am 24.10.1999 in Holzminden

Auszubildender zum Bankkaufmann

Liste Stadtrat Platz 3

Liste Kreistag Platz 3

Wohnhaft in Dassel

Warum ich kandidiere?

Ich kandidiere, um den jungen Menschen meiner Generation wieder eine Stimme zu geben und ich möchte unsere Region im digitalen Wandel wieder wettbewerbsfähig gestalten!

DANIEL MUTH

Geboren am 08.12.1985 in Einbeck

Maschinenbauingenieur

Liste Stadtrat Platz 4

Liste Kreistag Platz 10

Wohnhaft in Markoldendorf

Warum ich kandidiere?

Mit der anstehenden Wahl soll Zuversicht in die Lokalpolitik einziehen, denn Dassel und seine Ortschaften sind lebenswerte Orte! Es gilt Wohn- und Lebensräume für alle Generationen zu schaffen – Familien, Senioren, Jugendliche, Kinder & Schüler!

HELMUT HESSE

Geboren am 22.04.1951 in Einbeck

Tierarzt

Liste Stadtrat Platz 6

Liste Kreistag Platz 9

Wohnhaft in Markoldendorf

Warum ich kandidiere?

Ganz nach dem Motto der Freien Demokraten auf Bundesebene kandidiere ich aus Liebe zur Freiheit.

Freiheit ist das Wichtigste und um Sie gilt es immer wieder neu zu kämpfen! Nur „Meckern“ reicht nicht – wir müssen alle selbst etwas tun!

HANS-MARTIN GLASING

Geboren am 24.01.1953 in Bockenem

Raumausstatter in Rente

Liste Stadtrat Platz 7

Liste Kreistag Platz 8

Wohnhaft in Markoldendorf

Warum ich kandidiere?

Ich möchte etwas verändern, Ideen einbringen und vor allem zuhören an welchen Stellen es Probleme gibt und mich für Lösungen einsetzen!